About

Founded in 2004 in Regensburg, Germany, the firm was established as a partnership by attorneys Ronald Hofmann, Markus Huesmann and Jörg Sodan. All three partners have extensive experience in legal practice.

Each of the partners has a specialization, which are in the areas of business law, family law and criminal law.

As a result of our specializations, we offer expert advice on most areas of the law. Our comprehensive networking of different departments, allows us to work on multi-disciplinary cases. Due to our many co-operative partners, whose advice on their speciality areas we consult on your behalf, we can support you with your legal needs.

Our clients are the heart of our legal and advisory service. Right from the start, a detailed examination of the case ensures that your goals and interests are clearly defined, so that all further steps in the legal process can be aligned. In order to achieve the optimal solution for you, we take into consideration the economic and social aspects of the legal analysis. We know that litigation costs time, money and maybe even nerves. Our goal is to initially avoid legal disputes through quality advice and if possible to agree on an out of court solution.
In terms of payment, various arrangements of terms and pricing models can be considered, which can be tailored to each specific case, that will be clearly agreed upon from the beginning of our working relationship.

In addition to serving our clients with cases involving the German legal system, another focus of the firm is advising companies on international business transfer. We can legally support German companies that have an interest in the developing market of the CIS countries and the growing African market, and vice versa of foreign companies wishing to invest in Germany.

Dr. Hofmann, Huesmann and Sodan have all spent extensive times abroad in the Russian Federation, Israel and Africa, and have created contacts and gained valuable knowledge of these countries. This enables us to support such investments right from the word go.

Impressum

Kanzlei

Kanzlei

Die Kanzlei wurde im Jahr 2004 von den Rechtsanwälten Dr. Ronald Hofmann, Markus Huesmann und Jörg Sodan in Regensburg als Sozietät gegründet. Alle drei Partner können auf umfangreiche Erfahrungen in der anwaltlichen Tätigkeit zurückblicken.

Alle Partner haben ihre Spezialisierungen durch den Erwerb von Fachanwaltstiteln dokumentiert, und zwar in den Bereichen Arbeitsrecht, Familienrecht und Strafrecht.

Aufgrund unserer Spezialisierungen können wir Ihnen eine kompetente Beratung auf den meisten Rechtsgebieten anbieten. Durch die umfassende Vernetzung der entsprechenden Referate ist ebenfalls eine bestmögliche Bearbeitung spartenübergreifender Fälle gewährleistet. Dank unserer zahlreichen Kooperationspartner, deren Rat wir erforderlichenfalls mit Ihrem Einverständnis hinzuziehen, können wir Ihnen auch in Fällen mit Berührungspunkten zu deren rechtlichen Spezialbereichen kompetent zur Seite stehen.
Im Mittelpunkt unserer anwaltlichen und beratenden Dienstleistung steht der Mandant. Deshalb bildet eine ausführliche Betrachtung des konkreten Falles den Beginn eines jeden Mandats, um so Ihre Ziele und sonstigen Interessen schon am Anfang klar definieren und alle weiteren Schritte darauf ausrichten zu können. Um für Sie eine optimale Problemlösung zu erreichen, vergessen wir bei aller rechtlichen Würdigung auch die wirtschaftliche und soziale Komponente nicht. Wir wissen, dass ein Rechtsstreit Zeit, Geld und nicht zuletzt Nerven kostet. Unser Ziel für Sie ist es daher, gerichtliche Auseinandersetzungen durch eine qualitativ hochwertige Beratung im Vorfeld grundsätzlich zu vermeiden und – wenn möglich – außergerichtliche Lösungen herbeizuführen.

Hinsichtlich der anfallen Kosten kommen verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten und Abrechnungsmodelle in Betracht, welche auf den konkreten Fall zugeschnitten werden können und sollten und üblicherweise bereits zu Beginn des Mandatsverhältnisses transparent vereinbart werden.
Neben der Betreuung unserer Mandanten in Fällen, die das deutsche Rechtssystem betreffen, bildet auch die Beratung von Unternehmen im internationalen Wirtschaftstransfer einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt der Kanzlei. So bieten wir vor allem deutschen Unternehmen, die ein Interesse an der Erschließung des Marktes der GUS-Staaten und des ständig wachsenden afrikanischen Marktes  haben, sowie umgekehrt auch ausländischen Unternehmen, die in Deutschland investieren wollen, die rechtliche und wirtschaftliche  Flankierung ihrer Vorhaben.

Aufgrund der langfristigen Auslandsaufenthalte der Rechtsanwälte Dr. Hofmann, Huesmann und Sodan in der Russischen Förderation, Israel und in Afrika  und der dadurch bestehenden Kontakte, besonderen Landeskenntnisse und vorhandenen kompetenten Partner ist es uns möglich, solche Investitionen von Anfang an zu begleiten und in allen Fragen beratend zur Seite zu stehen.

Impressum