Team

Our competent team, composed of lawyers and staff, is always there for you and will always try to carefully deal with your requests as quickly as possible. Due to the versatile language skills of our staff, you can contact us in a variety of languages (eg English, Russian, Romanian, Czech, Hebrew).

Partners

Attorney

Dr. iur. Ronald Hofmann

Labour Law

Specialises in the areas of labor law, social law and administrative law.In 2003/2004, Dr. Hofmann received his Ph.D. from the University of Regensburg with Prof. Reinhardt Richardi on “The control of labor contracts after the reform of contract law.” Previously he worked in a national law firm in Namibia / South West Africa. In the years 2004/2005 he taught at the Moscow State University. Since 2009 he has been practising as “Labor Lawyer”. Since 2011 he has been working on a part time master’s degree (LL.M) at the Law Faculty of the University of Cape Town (UCT).

LanguagesGerman, English und Russian

MembershipsBar Association in Nuremberg, German Bar Association

Attorney

Markus Huesmann

Family Law

Mostly works in the areas of civil, family, inheritance and traffic law, having graduated in Regensburg. He was a research associate at the Chair of Civil Law, German and European Private Law at the University of Regensburg. Attorney Huesmann gained international experience while working in a law firm in Tel Aviv, Israel. He has been a lawyer specializing in family law since 2009.

He is involved in custody proceedings as lawyer of the child.

LanguagesGerman and English

MembershipBar association Nuremberg, German Bar association, German-Israeli Lawyers Association

Attorney

Jörg Sodan

Criminal Law

Primarily responsible for legal matters in the areas of criminal law, traffic and misdemeanor cases, immigration law and international contract law.He studied law at the University of Regensburg and at the State University of St. Petersburg / Russian Federation. Through his study abroad and his professional activities in the field of CIS countries, he obtained a very good command of the Russian language and a good overview of the legal and economic situation in these countries. Attorney Sodan is therefore particularly involved with cross-border cases. He has been specializing in criminal law since 2008.

LanguageGerman and Russian

MembershipBar Association Nuremberg, German Bar Association

Impressum

Team

Unser kompetentes, aus Rechtsanwälten und Mitarbeitern bestehendes Team ist stets für Sie da und versucht Ihr Anliegen möglichst schnell, umfassend und sorgfältig zu bearbeiten. Aufgrund der vielseitigen Sprachkenntnisse unserer Mitarbeiter können Sie sich in einer Vielzahl von Sprachen (z.B. Englisch, Russisch, Rumänisch, Tschechisch, Hebräisch) an uns wenden.

team

Partner

hoffmann

Dr. iur. Ronald Hofmann, LL.M. (UCT)

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

ist insbesondere in den Bereichen Arbeitsrecht, Sozialrecht und Verwaltungsrecht tätig.

In den Jahren 2003/2004 hat Dr. Hofmann an der Universität Regensburg bei Prof. Reinhardt Richardi zum Thema „Die Kontrolle von Arbeitsverträgen nach der Schuldrechtsreform“ promoviert. Zuvor hatte er im Rahmen seiner Referendariatsausbildung in einer überregionalen Kanzlei in Namibia / Südwestafrika gearbeitet. In den Jahren 2004/2005 unterrichtete er an der Lomonossow-Universität in Moskau. Seit dem Jahr 2009 ist er “Fachanwalt für Arbeitsrecht”. In der Zeit von Dezember 2011 bis 2014 absolviert er berufsbegleitend einen Masterstudiengang (LL.M) an der juristischen Fakultät der Universität von Kapstadt (UCT), welchen er mit überdurchschnittlichen Erfolg abschloss. Er ist ehrenamtlich für verschiedene NGO’s im südlichen Afrika tätig und kennt die Gegebenheit vor Ort sehr gut.

KorrespondenzsprachenDeutsch, Englisch und Russisch
MitgliedschaftenRechtsanwaltskammer Nürnberg, Deutscher Anwaltverein

heusmann

Markus Huesmann

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht

betreut vorwiegend zivilrechtliche Mandate auf den Gebieten Familien- und Erbrecht sowie Verkehrsrecht.

Studium und Referendariat absolvierte Rechtsanwalt Huesmann in Regensburg. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht sowie Deutsche und Europäische Privatrechtsgeschichte an der Universität Regensburg. Auslandserfahrungen konnte Rechtsanwalt Huesmann während seiner Tätigkeit in einer Kanzlei in Tel Aviv, Israel, sammeln. Seit dem Jahr 2009 führt er die Bezeichnung “Fachanwalt für Familienrecht”. Er engagiert sich in Sorgerechtsverfahren als Verfahrensbeistand (Anwalt des Kindes).

KorrespondenzsprachenDeutsch und Englisch MitgliedschaftenRechtsanwaltskammer Nürnberg, Deutscher Anwaltverein, Deutsch-Israelische Juristenvereinigung

sodan

Jörg Sodan

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht

verantwortet überwiegend die Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten in den Gebieten Strafrecht, Verkehrs- und Ordnungswidirigkeitenrecht, Aufenthaltsrecht sowie internationales Vertragsrecht.

Er studierte sowohl an der Universität Regensburg als auch an der Staatlichen Universität von Sankt Petersburg / Russische Föderation Rechtswissenschaften. Durch seinen Auslandsstudienaufenthalt und seine beruflichen Aktivitäten auf dem Gebiet der GUS-Staaten erlangte er neben sehr guten Kenntnissen in der russischen Sprache auch einen guten Überblick über die rechtliche und wirtschaftliche Situation in diesen Ländern. Rechtsanwalt Sodan ist deshalb besonders häufig auch mit grenzüberschreitenden Fällen befasst. Seit 2008 ist er auch “Fachanwalt für Strafrecht”.

KorrespondenzsprachenDeutsch und Russisch
MitgliedschaftenRechtsanwaltskammer Nürnberg, Deutscher Anwaltverein

Impressum