Team

Unser kompetentes, aus Rechtsanwälten und Mitarbeitern bestehendes Team ist stets für Sie da und versucht Ihr Anliegen möglichst schnell, umfassend und sorgfältig zu bearbeiten. Aufgrund der vielseitigen Sprachkenntnisse unserer Mitarbeiter können Sie sich in einer Vielzahl von Sprachen (z.B. Englisch, Russisch, Rumänisch, Tschechisch, Hebräisch) an uns wenden.

team

Partner

hoffmann

Dr. iur. Ronald Hofmann, LL.M. (UCT)

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

ist insbesondere in den Bereichen Arbeitsrecht, Sozialrecht und Verwaltungsrecht tätig.

In den Jahren 2003/2004 hat Dr. Hofmann an der Universität Regensburg bei Prof. Reinhardt Richardi zum Thema „Die Kontrolle von Arbeitsverträgen nach der Schuldrechtsreform“ promoviert. Zuvor hatte er im Rahmen seiner Referendariatsausbildung in einer überregionalen Kanzlei in Namibia / Südwestafrika gearbeitet. In den Jahren 2004/2005 unterrichtete er an der Lomonossow-Universität in Moskau. Seit dem Jahr 2009 ist er “Fachanwalt für Arbeitsrecht”. In der Zeit von Dezember 2011 bis 2014 absolviert er berufsbegleitend einen Masterstudiengang (LL.M) an der juristischen Fakultät der Universität von Kapstadt (UCT), welchen er mit überdurchschnittlichen Erfolg abschloss. Er ist ehrenamtlich für verschiedene NGO’s im südlichen Afrika tätig und kennt die Gegebenheit vor Ort sehr gut.

KorrespondenzsprachenDeutsch, Englisch und Russisch
MitgliedschaftenRechtsanwaltskammer Nürnberg, Deutscher Anwaltverein

heusmann

Markus Huesmann

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht

betreut vorwiegend zivilrechtliche Mandate auf den Gebieten Familien- und Erbrecht sowie Verkehrsrecht.

Studium und Referendariat absolvierte Rechtsanwalt Huesmann in Regensburg. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht sowie Deutsche und Europäische Privatrechtsgeschichte an der Universität Regensburg. Auslandserfahrungen konnte Rechtsanwalt Huesmann während seiner Tätigkeit in einer Kanzlei in Tel Aviv, Israel, sammeln. Seit dem Jahr 2009 führt er die Bezeichnung “Fachanwalt für Familienrecht”. Er engagiert sich in Sorgerechtsverfahren als Verfahrensbeistand (Anwalt des Kindes).

KorrespondenzsprachenDeutsch und Englisch MitgliedschaftenRechtsanwaltskammer Nürnberg, Deutscher Anwaltverein, Deutsch-Israelische Juristenvereinigung

sodan

Jörg Sodan

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht

verantwortet überwiegend die Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten in den Gebieten Strafrecht, Verkehrs- und Ordnungswidirigkeitenrecht, Aufenthaltsrecht sowie internationales Vertragsrecht.

Er studierte sowohl an der Universität Regensburg als auch an der Staatlichen Universität von Sankt Petersburg / Russische Föderation Rechtswissenschaften. Durch seinen Auslandsstudienaufenthalt und seine beruflichen Aktivitäten auf dem Gebiet der GUS-Staaten erlangte er neben sehr guten Kenntnissen in der russischen Sprache auch einen guten Überblick über die rechtliche und wirtschaftliche Situation in diesen Ländern. Rechtsanwalt Sodan ist deshalb besonders häufig auch mit grenzüberschreitenden Fällen befasst. Seit 2008 ist er auch “Fachanwalt für Strafrecht”.

KorrespondenzsprachenDeutsch und Russisch
MitgliedschaftenRechtsanwaltskammer Nürnberg, Deutscher Anwaltverein

Impressum