hoffmann

Rechtsanwalt Dr. iur. Ronald Hofmann

Dr. iur. Ronald Hofmann, LL.M. (UCT)

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

ist insbesondere in den Bereichen Arbeitsrecht, Sozialrecht und Verwaltungsrecht tätig.

In den Jahren 2003/2004 hat Dr. Hofmann an der Universität Regensburg bei Prof. Reinhardt Richardi zum Thema „Die Kontrolle von Arbeitsverträgen nach der Schuldrechtsreform“ promoviert. Zuvor hatte er im Rahmen seiner Referendariatsausbildung in einer überregionalen Kanzlei in Namibia / Südwestafrika gearbeitet. In den Jahren 2004/2005 unterrichtete er an der Lomonossow-Universität in Moskau. Seit dem Jahr 2009 ist er “Fachanwalt für Arbeitsrecht”. In der Zeit von Dezember 2011 bis 2014 absolviert er berufsbegleitend einen Masterstudiengang (LL.M) an der juristischen Fakultät der Universität von Kapstadt (UCT), welchen er mit überdurchschnittlichen Erfolg abschloss. Er ist ehrenamtlich für verschiedene NGO’s im südlichen Afrika tätig und kennt die Gegebenheit vor Ort sehr gut.

KorrespondenzsprachenDeutsch, Englisch und Russisch
MitgliedschaftenRechtsanwaltskammer Nürnberg, Deutscher Anwaltverein

Impressum